Kleintraktor

Wendig, robust und leistungsstark

Kubota Kleintraktoren Kommunaltechnik
Als Nachfolger des L1-361 präsentiert Kubota nun ein neues Modell: den L1-382, der seit Februar 2021 verfügbar ist. Foto: Kubota

Als Nachfolger des L1-361 präsentiert Kubota nun ein neues Modell: den L1-382. Mit dem Nachfolgermodell L1-382 bietet Kubota nun noch mehr Leistung und Produktivität. Dabei spricht die L1-Serie insbesondere den Bereich der Nebenerwerbslandwirtschaft, Reitbetriebe, Holzwerber und den Garten- und Landschaftsbau an. Hier sind wendige, robuste, und funktionelle Maschinen gefragt.

Die Kompakttraktoren der L1-Serie sind ebenso für ihre Robustheit und hohe Qualität, als auch für ihre leistungsstarken Dieselmotoren und hervorragende Hubkraft bekannt. Der L1-382 ist ein echter Allrounder. Darüber hinaus halten die Traktoren der L1-Serie alle geltenden Abgasnormen ein.

Zu den wichtigsten Veränderungen gehört der neue Kubota 3-Zylinder-Dieselmotor der Stufe V (1826 m³) mit CRS-, EGR- und DPF-Technologie - entwickelt, um die Abgasemissionen zu minimieren und den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Der größere Kraftstofftank des L1-382 (bis zu 42 l) ermöglicht eine höhere Einsatzdauer. Der L1-382 ist mit zwei verschiedenen Getriebevarianten erhältlich.

Neben der verbesserten Effizienz und der gesteigerten Leistung überzeugt dieser Traktor auch durch sein Design, dass dank der neu gestalteten einteiligen und komplett zu öffnenden Motorhaube für mehr Sicht und Komfort sorgt. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören eine Hochleistungs-Hydraulikpumpe von 30,6 Liter pro Minute und ein voll integrierter LA525 Frontlader. Alle Hauptkomponenten wie Motor, Getriebe, Achsen und Getriebe kommen aus eigenem Haus. Verfügbar ist der L1-382 demnächst bei den Kubota Vertriebspartnern.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen