Kunstholz

Werkstoff aus recyceltem Plastikmüll

Holz Gartendeko
Streichen und nacharbeiten gehören mit ihm der Vergangenheit an, da das Kunstholz nicht verrottet und weder Frost, Regen noch UV-Strahlen ihm etwas anhaben können. Foto: Hahn Kunststoffe

Das Kunstholz hanit von Hahn Kunststoffe ist ein neuer Werkstoff, der aus dem Recyclingmaterial aus dem "Gelben Sack" gefertigt wird und selbst zu 100 Prozent recycelt werden kann. Neben der Robustheit und Langlebigkeit zeichnet sich der Werkstoff durch Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit aus. Streichen und nacharbeiten gehören mit ihm der Vergangenheit an, da das Kunstholz nicht verrottet und weder Frost, Regen noch UV-Strahlen ihm etwas anhaben können. Zudem ist er splitterfrei und feuchtigkeitsabweisend.

Der Werkstoff kann zudem genauso wie Holz verarbeitet werden, es ist kein Spezialwerkzeug nötig. Dadurch ergibt sich eine lange Nutzungsdauer mit geringen Wartungskosten.

Auch in der Gestaltung ist mit dem Werkstoff vieles möglich: Elegante Citybänke, bequeme Liegebänke, Seniorenbänke oder sich in die Landschaft einfügende Picknick- und Parkbänke. Blumenkübel aus dem hanit-Werkstoff bringen nicht nur die Natur näher, sondern sind auch ein Verkehrslenksystem, egal ob für den öffentlichen Bereich, in Fußgängerzonen oder Parkplätzen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Landschaftsarchitekt:in / Landschaftsplaner:in..., Bremen  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen