Why Is Landscape Beautiful? - The Science of Strollology

Vorweg geschickt sei: Man kann beim Lesen dieses Buches etwas hinzulernen, aber es ist (unnötig) harte Arbeit. Die Texte dieses Standardwerks der Spaziergangswissenschaft sind Vorträge von Lucius Burckhardt aus den Jahren 1977 bis 1999. Vieles dort Gesagte ist noch heute gültig oder zeigt sich durch die Entwicklung bestätigt. Das mag im Rückblick interessant sein. Manche Thesen sind zumindest überholt, weil die Entwicklung in eine andere Richtung ging. Zahlreiche Beispiele wiederholen sich in den einzelnen Kapiteln, was spätestens beim dritten...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 11/2015 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=329&no_cache=1