Hans-Joachim Albrecht

Wildes Obst - Seltene Arten für den Garten

Biodiversität

Wildobst umfasst alle essbaren Früchte von Gehölzen, die nicht zu den etablierten Arten wie Apfel oder Kirsche gehören. Einige, zum Beispiel Holunder, Kornelkirsche oder Mispel, wurden von unseren Vorfahren schon vor Jahrhunderten genutzt. Die meisten Wildfrüchte sind echtes "Superfood", reich an hochwertigen Inhaltsstoffen, Vitaminen und Antioxidantien. Und viele eignen sich auch für den Anbau im eigenen Garten. Welche das sind, zeigt Gartenbauingenieur Hans-Joachim Albrecht. Er befasste sich 50 Jahre lang beruflich mit Wildobst und ist Experte für dessen Züchtung. Bekannt wurde Albrecht unter anderem durch seine großen Erfolge in der Sanddornzucht.

Der vorliegende Band eignet sich als bibliophiler Ratgeber. So werden auf Tafeln mit bildschönen, botanischen Illustrationen umfassende Informationen vermittelt. Einzelne Wildobst-Gehölze werden im Porträt dargestellt. Hinzu kommen natürlich Praxistipps zur Auswahl für den eigenen Garten, umfangreiche Sortenbeschreibungen inklusive.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner Grünpflege (m/w/d) Darmstadt, Darmstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen