Winterdienst
Noch mehr Flexibilität beim Schneeräumen
Mit dem neuen Teleflex 17–30 erweitert der Hersteller seine Familie hydraulisch verstellbarer Schneeräumschilde um eine Zwischengröße – entwickelt speziell für den flexiblen Winterdiensteinsatz an kommunalen Fahrzeugen wie Hansa, Multicar oder Boki. Das neue Modell bietet eine variable Räumbreite von 1,7 bis drei Metern bei einem vergleichsweise geringen Eigengewicht.
Die Teleflex-Technologie erlaubt eine stufenlose Anpassung der Schildbreite während der Fahrt und steigert damit die Flächenleistung selbst kleinerer Trägerfahrzeuge. So können Zeit, Kraftstoff und CO2 eingespart werden.
Durch kontinuierliche Weiterentwicklung können Teleflex-Schneeräumschilde an eine große Bandbreite von Trägerfahrzeugen angebaut werden – darunter Kat Kom, Kat 0, 1 und 2, Multicar, diverse Radlader, Hako, Hansa, Boki, Avant, Liebherr und Unimog mit Hubhydraulik. Aber auch bei weiteren Anbauarten liefert KüKo-Technik auf Anfrage und Rücksprache mit den Kunden eine Lösung. Mit dem neuen Teleflex 17-30 (1,7 m–3 m) schließt Küko die Lücke zwischen dem Teleflex 15-26 (1,5 m–2,6 m) und dem Teleflex 20-35 (2 m–3,5 m). Ziel des Herstellers: eine noch präzisere Anpassung an individuelle Anforderungen. Auch das kleinste Teleflex 12-20 (1,2 m–2 m) bleibt im Portfolio.
Bei der demopark in Eisenach-Kindel werden drei Modelle der Teleflex-Serie live auf dem Campus Stand zu sehen sein – darunter auch das neue Teleflex 17-30.
Stand: F-611
SUG-Stellenmarkt
