Wassergebundene Wegedecke

Wirtschaftlich und umweltfreundlich

Wegebau
Wirtschaftlich, strapazierfähig und vielseitig einsetzbar: Die wasserdurchlässige Naturstein-Deckschicht Plazadur am Schloss Wackerbarth. Foto: tegra

Wirtschaftlich und umweltfreundlich: Wassergebundene Wegedecken bieten heute eine wasserdurchlässige Naturstein-Deckschicht, die der Flächenversiegelung entgegenwirkt. Die wassergebundene Wegedecken Plazadur von tegra bietet dabei ein FLL-konformes Produkt, dessen gebrochenes Naturmaterial zu 100 Prozent aus Steinbrüchen stammt. Es wird in den sechs tegra-Werken deutschlandweit nach vorgegebenen Sieblinien so aufbereitet, dass auf Bindemittel gänzlich verzichtet werden kann. Das breite Farbspektrum der Natursteinkörnungen macht Plazadur darüber hinaus auch gestalterisch attraktiv. Auch Sonderfarben können individuell gemischt werden.

In den Standardkörnungen von 0/5 und 0/8 Millimeter gewährleistet die wassergebundene Deckschicht zuverlässige Oberflächenscherfestigkeit und Stabilität. Für erhöhte Beanspruchungen sind außerdem weitere Körnungen und spezielle Abstreukörnungen erhältlich.

Unterstützt wird das Produkt Plazadur durch Bergolit. Seine bauphysikalischen Eigenschaften sorgen im Zusammenspiel mit der Deckschicht für wasserdurchlässige, tragfähige und verschleißbeständige Wegedecken, die höchste Ansprüche erfüllen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen