Über den Friedhofsplaner Carl Ludwig Schreiber (1903–1976)

Zu konservativ für moderne Landschaftsarchitektur?

von

Foto: Katharina Christenn

"An die Gemeindeverwaltung in Laurensberg, Als neuer Mitbürger der Gemeinde Laurensberg interessiert mich sehr die Mitteilung, dass in der Soers ein neuer Friedhof angelegt werden soll. Es würde mir eine große Freude bedeuten, diesen Friedhof zu planen, da ich als Einwohner des Ortsteils Soers zu dem Friedhof in besonderen Beziehungen stehen werde. Es sollen keine Honorarkosten entstehen; ich möchte der Gemeinde durch meine Friedhofsplanung ein kleines Geschenk machen.Mit freundlicher Begrüßung, L. Schreiber, 04.05.1954"¹Friedhöfe lagen dem...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 11/2018 .