Landesgartenschau Prenzlau 2013

Zwölf Themengärten vorgestellt

Themengärten Landesgartenschauen und Grünprojekte
Für den Paradiesgarten zeichnet Grüner Flor GmbH verantwortlich. Abb.: LAGA Prenzlau 2013 gemeinnützige GmbH

Mit dem Baufortschritt auf dem Gelände der Prenzlauer Landesgartenschau 2013 haben mittlerweile auch die Themengärten im Seepark Gestalt angenommen. "In den Themengärten präsentiert sich die Gartenbaubranche mit der Vielfalt ihrer Berufskunst. Hier wird gezeigt, was Brandenburger Gärtner zu schaffen vermögen.

Die Themengärten sind das Herzstück unserer Landesgartenschau", erklärt LAGA-Geschäftsführer Thomas Guhlke. In einer beeindruckenden Vielfalt greifen sie gartenbauliche, Naturschutz- und Erholungsthemen auf. Der Besucher findet Anregungen für die Gestaltung der eigenen grünen Oase aber auch Erholung nach einem Rundgang über die Gartenschau.

Die Themengärten sind kreisförmig gestaltet und haben eine Größe von 120 bis 180 Quadratmeter die durch eine Hecke eingefasst sind. Es wurden zwölf Gärten gewählt als Sinnbild für Vollkommenheit. Die Themengärten umfassen einen Paradiesgarten, Garten der Kontraste und Gegensätze, der Energie der Stadt, der Gräser, Relax, Luft, Gartenfisch, Lustgarten, "Vollkommen vielfältig", Gemüse und Kräuter, Zementgarten, "Bewegter und Blühender" Garten.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen