Lenné-Jahr 2016

Zwölf verbreitete Irrtümer über Lenné

von

Abb.: Gemeinfrei

Anlässlich des 150. Todestages von Peter Joseph Lenné am 23. Januar 2016 wird viel über ihn geschrieben. Nicht alles davon stimmt. Einige häufig wiederholte Pauschalurteile und Irrtümer seien hier aufgeführt.1. Lenné war der bedeutendste Gartenkünstler seiner Zeit.Lenné war einer von vielen Gartenkünstlern in einer Zeit, die dem Garten äußerst zugetan war und deren Protagonisten infolge wirtschaftlicher Prosperität in der Lage waren, in Gärten kräftig zu investieren. Er besaß ein großes Geschick im Entwerfen von Landschaftsgärten. Jedoch ist es...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 04/2016 .