Transporter
Komfortabel, bedienerfreundlich und wendig
Reform zeigt auf dem Stand A-151 mit mehreren Modellen der Transporter Muli und Boki, den Geräteträgern Metrac und den Friedhofbaggern Boki eine umfangreiche Auswahl an Lösungen für den Kommunaldienst. Zusätzlich sind auf der demopark Spezialfahrzeuge von Reform auch auf weiteren Ständen ausgestellt.
Erstmals in Deutschland wird der neue Boki H170 präsentiert. Neben einem großzügigen Platzangebot in der Kabine und am Aufbauraum aufgrund der Breite von 1,7 Meter, bietet der neue Boki H170 zwei Radstände (2,4 und 2,9 m) und eine Allradlenkung (vier Lenkarten) für besondere Wendigkeit. Das neue und intuitive Joystick-Bedienkonzept bietet dem Fahrer Komfort- und Bedienerfreundlichkeit im ganzjährigen Kommunaleinsatz.
Die leistungsstarke Arbeitshydraulik lässt sich individuell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Anwendungen abstimmen und moderne Euro VI Dieselmotoren mit 150 oder 175 PS ergänzen den kraftvollen hydrostatischen Allradantrieb. Der neue Boki H170 ist bereits bestellbar und verfügbar.
Auf Basis des 2021 erstmals vorgestellten Boki H140 stellt das Unternehmen auch eine elektrifizierte Variante vor. Der Boki E140 hat mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 6,5 Tonnen dieselben Eigenschaften wie die konventionelle Variante, allerdings ohne Abgasemissionen und mit deutlich reduzierten Geräuschemissionen. Die 400 Volt Batterie mit einer erweiterbaren Kapazität von über 60 Kilowattstunde kann dabei mit einem leistungsstarken integrierten Ladegerät aufgeladen werden, erlaubt aber genauso Schnellladen an herkömmlichen DC-Ladesäulen. Ein intelligentes Thermomanagement erhöht die abrufbare Leistung und verlängert die Lebensdauer der Batterie.
Bei den Transportern wird Reform auf der demopark eine neue Muli Oberklasse mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 10 Tonnen ankündigen. Ein leistungsstarker und stufenloser Fahrantrieb erhöht die Produktivität, ein neues intuitives Bedienkonzept den Komfort und ein großzügiger Wartungszugang die Wirtschaftlichkeit.
? Stand A-151