Autor Prof. Herbert Dreiseitl

Landschaftsarchitekt und Künstler. Professur für klimagerechte, lebenswerte Stadtentwicklung, Freiraumplanung und Stadthydrologie

Kontakt
Prof. Herbert Dreiseitl
Dreiseitlconsulting GmbH, Überlingen
Hofstatt 2-4
88662 Überlingen
https://www.dreiseitlconsulting.com/

Alle Beiträge (2) von Prof. Herbert Dreiseitl

Coronavirus Stadtklima

Die Stadt von Morgen nach Corona

War es für uns alle nicht erstaunlich, wie schnell Änderungen möglich sind und Wirkung zeigen? Dort, wo sich sonst stinkende Blechkonvois durch die Straßen zwängten, die Luft von Abgasen geschwängert…

Coronavirus Klimaschutz

Zur Lebenswertigkeit oder vor dem Abgrund?

Durch den Hinweis eines Freundes wurde ich auf die bisher unveröffentlichten Texte der in Berlin lebenden Autorin Marica Bodrožic aufmerksam, die in einer Sendereihe des NDR Kultur Programms rezitiert…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen