Autorin Petra Holtappel

Leiterin Grünflächenamt Landeshauptstadt Kiel

Kontakt
Petra Holtappel
Grünflächenamt Landeshauptstadt Kiel
Holstenstraße 108
DE - 24103 Kiel
https://www.kiel.de

Alle Beiträge (3) von Petra Holtappel

Grüngürtel Ausgleichsflächen

Der Kieler Grüngürtel feiert das 100. Jubiläum

Nach der Gründung durch Adolf IV. von Schauenburg erhielt Kiel 1242 das lübsche Stadtrecht. Lange Zeit war die Stadt Mitglied der Hanse (1284-1518) konnte jedoch nie eine größere Bedeutung gewinnen.…

Wandern Kleingärten

Der Kieler "Stadtgartenweg"

Der Stadtgartenweg ist ein Leuchtturmprojekt Kieler Kleingartenentwicklungskonzeptes (KEK), das 2016 beschlossen wurde. Die Aufstellung des KEK wurde durch einen intensiven Beteiligungsprozess…

Grünflächen

Kiel: Schützenpark und Kiellinie

Das Grünflächenamt setzt schwerpunktmäßig Planungen im Rahmen des Freiräumlichen Leitbildes um. Die Beteiligungsmöglichkeiten sind vielfältig, daher seien hier nur einige ausgewählte Projekte kurz…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen