Autorin Stefanie Krihning

Alle Beiträge (3) von Stefanie Krihning

Regiepflege Gartendenkmalpflege

Regiepflege - ein Thema von gestern?

Die 1873 gegründete staatliche Gartenverwaltung des Dresdner Großen Gartens war unlängst Gegenstand meiner Dissertation.¹) Dabei ging es um die Kernfrage, warum sich der sächsische Staat einen…

Bücher Gartendenkmalpflege

Der Große Garten zu Dresden 1873-1945

Die Geschichte seiner Verwaltung. Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen (Hg.), Sandstein Verlag, Dresden 2013."Das Herz der Verwaltung war das Dienstbüro des Gartendirektors".Viele…

Kurparks Gartendenkmalpflege

Die Kuranlagen von Bad Brambach

Über die Geschichte der Kuranlagen von Bad Brambach im sächsischen Vogtland ist bislang kaum etwas publiziert worden. In einer Übung zur Gartendenkmalpflege erarbeiteten 47 Studierende der…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen