Autorin Bianca Porath

Landschaftsarchitektin AKNW, Planergruppe Oberhausen

Alle Beiträge (4) von Bianca Porath

Spielplatzbau

Spielplatzleitplanung in Ibbenbüren entwickelt

Das Spielen der Kinder im Sande" ist der wunderbare Titel eines 1909 veröffentlichten Buches des dänischen Sozialpolitikers und Pädagogen Hans Dragehjelm. Es beschreibt unter anderem die zu Beginn des…

Landschaftsarchitektur

Vom Plan ins Gelände - Grünpflege im Zollverein Park

Große Projekte der Landschaftsarchitektur benötigen sehr viel Zeit und können letztlich nur wertgeschätzt werden, wenn sie sich über Jahrzehnte entwickeln dürfen",1 schreibt Christophe Girot 2010.…

Klimaschutz

Biomassenutzung im Emscher Landschaftspark

Der Anspruch einer nachhaltigen, urbanen Kulturlandschaft lässt sich nicht zum Null-Tarif einlösen. Er muss als politisches Ziel in der Region verankert werden. Die energetische Nutzung der ohnehin…

Biomasse Grünflächenpflege

Biomassestrategie im Emscher Landschaftspark

Das Ruhrgebiet ist grün. Das ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Mit der IBA Emscherpark sind seit den 1990er Jahren sogar noch etwa 3000 Hektar an neuen Parkflächen hinzugekommen, gleichzeitig…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen