Autor Axel Raue

Vizepräsident der GALK

Alle Beiträge (5) von Axel Raue

Abfallentsorgung Grünflächenämter

Kaskadennutzung von Biomasse - mehr Ressourceneffizienz

Bei der Bewirtschaftung der grünen und blauen Infrastruktur in den Städten und Gemeinden fallen biologogische Infrastrukturabfälle als erheblicher Stoffstrom an. Je nach Größenordnung der Kommune und…

Fuhrparkmanagement Fuhrpark

Moderne Fuhrparkverwaltung im Stadtbetrieb Iserlohn

Nachdem für den Stadtbetrieb Iserlohn Hemer AöR im Jahr 2021 die Grundsatzfrage geklärt werden konnte, ob im Rahmen des Standortentwicklungskonzeptes mit einem Gesamtinvest von circa 14 Millionen Euro…

Aebi Schmidt Stadtmöblierung

Papierkörbe - Anzahl, Kosten und Abläufe

Der Stadtbetrieb Iserlohn Hemer (SIH) firmiert als interkommunale Anstalt des öffentlichen Rechts für die Trägerkommunen Iserlohn und Hemer am Rande des Sauerlands und ist für die kommunale…

Unternehmensführung Stadtklima

Effizienzsteigerung im operativen Bereich

"genius loci" ... "der Geist des Ortes" ... Das ist einer der Begriffe aus meinem Studium zur Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Berlin, der mich lange fasziniert hat. Im Laufe der Zeit…

Feuer und Flamme für die Energiewende

Ich erlaube mir einen kleinen technischen Exkurs mit dem Blick über den Tellerrand: Jedes Gartenamt und jede andere der Aufgabe dienliche Organisationsform hat einen operativen Bestandteil als…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen