Autor Dipl.- Ing. Christof D. Sandt

Landschaftsarchitekt AKNDS, Mediator BMEV

Kontakt
Dipl.- Ing. Christof D. Sandt
Kiebitzweg 12
Deutschland - 65205 Wiesbaden

Alle Beiträge (6) von Dipl.- Ing. Christof D. Sandt

Grünstreifen Klimagerechte Landschaftsplanung

Von Pflugscharen und saumarmen Landschaften

In vielen Städten und Gemeinden gehören sie mittlerweile zum normalen Bild der Agrarlandschaft: auffällig schmale oder gänzlich fehlende Wegessäume entlang von Äckern, Grünländern und Abstandsflächen…

Bebauungsplan Landschaft

Zur Schnittstelle zwischen Bebauung und Landschaft

Malerische Städte und Dörfer, umringt von blühenden Obstbaumgürteln, von kleinbäuerlichen Weiden, auf denen Pferd, Kuh und manch anderes Vieh grasen und hier ein wohl gutes Leben haben. Ein Leben…

Ziergräser Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Von der stillen Schönheit unserer Ziergräser

Ob nun das Rispengras in den Pflasterfugen vor der Wohnung, der Glatthafer entlang unserer Straßen oder Weizen und Mais auf den Feldern unserer Landwirte: wo Menschen sind, da sind auch Gräser.Obwohl…

Freiraumplanung

Oldenburg hat einen neuen Schlossplatz

Es ist ein sonniger Spätsommertag, als ich nach einer ganzen Reihe von Jahren in das niedersächsische Oldenburg zurückkehre. Hier durfte ich einige Jahreswechsel erleben, hier habe ich mich, auch…

Verkehrssicherheit

Säulenbäume und Straßen - ein Appell

Wer sich auf deutschen Straßen bewegt, wird bald feststellen, dass zu ihrem typischen Erscheinungsbild häufig auch begleitende Bäume gehören. Die Gründe für eine Bepflanzung der Straßenränder sind vor…

Grünflächenkonzepte

Gestaltung von Kreisverkehrsplätzen

Wer sich mit Kraftfahrzeugen über bundesdeutsche Straßen bewegt, begegnet ihnen immer wieder: Kreisverkehrsplätzen. In Deutschland waren Kreisverkehre in der jüngsten Nachkriegszeit weit verbreitet.…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen