Autorin Julia Schenkenberger

Gärtnerin, Ingenieurin im Landschaftsbau und Studentin der Landschaftsarchitektur (Master)

Alle Beiträge (2) von Julia Schenkenberger

Grünflächenpflege

Artenreichtum im Kulturland: Halbtrockenrasen

Sie entstanden meist parallel zur Dreifelderwirtschaft im Mittelalter: die Trespen-Halbtrockenrasen. Hauptsächlich Schafe und Ziegen, seltener auch Rinder und anderes Vieh wurden auf meist hängige,…

Historische Parks und Gärten

Der Talbot Botanic Garden im irischen Malahide

Ich erbte ein Haus, und mit dem Haus einen Garten. Dies sagte einst Milo Talbot, der siebte Baron von Malahide. Die Wortwahl mag dabei etwas untertrieben sein, denn bei dem Haus handelt es sich um…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen