Autorin Dipl.-Ing. Christine Schneider

Umwelt- und Gartenamt Kassel

Alle Beiträge (3) von Dipl.-Ing. Christine Schneider

Grabmäler Friedhöfe

Sanierung der Grabstätte Gertrude Fürstin von Hanau

Mit einem Ehrengrab wird eine Person geehrt und gewürdigt, die sich während ihres Lebens durch besondere Verdienste für die Stadt Kassel hervorgehoben hat. Die Ernennung eines Ehrengrabes erfolgt…

Gartendenkmalpflege

Hundert Jahre Botanischer Garten Kassel

Der Botanische Garten in Kassel gilt als ein Kleinod der Gartenkunst der 1950er-Jahre. Als Gartenkulturdenkmal repräsentiert er neben der Gartenkultur der Gründerzeit mehr noch die Gartenkultur der…

Öffentlicher Raum und urbanes Grün

Ehrengräber in Kassel

Ein Friedhof ist Teil unserer städtischen Infrastruktur. Er ist Bestattungsort und persönlicher Gedenk- und Erinnerungsort, der gleichzeitig der Erholung und Besinnung dienen kann. Er verbindet…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen