Autorin Renate Städtler

Behörde für Umwelt und Energie im Amt für Naturschutz, Grünplanung und Energie, Hamburg

Amt für Naturschutz, Grünplanung und Energie, Abteilung Landschaftsplanung und Stadtgrün, Hamburg, Mitglied im GALK-Arbeitskreis Kleingärten.

Alle Beiträge (3) von Renate Städtler

Hamburg Politik und Verbände

Hamburgs Kleingärten auf neuen Wegen - Verdichtung vor Neubau

Es ist bekannt: Hamburg wächst. Und weil der Stadtstaat nach außen nicht wachsen kann, seine Landschaftsräume erhalten will und daher städtebauliche Außenentwicklungen möglichst vermeidet, ergibt sich…

Kommentar Kleingärten

Kleingärten unter Druck

Kleingärten waren schon immer vielfältig. Infolge gesellschaftlicher Veränderungsprozesse treten unterschiedliche Entwicklungen aber immer stärker zu Tage. Einerseits sind in ländlichen Bereichen…

Kleingärten Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Kleingartenmanagement am Projekt Hamburger Deckel

Hamburgs rund 35 000 Kleingärten prägen mit einer Gesamtfläche von rund 1900 Hektar das Bild vieler Stadtteile entscheidend mit. Sie leisten einen bedeutenden Beitrag für ein besseres Miteinander, für…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen