Autor Prof. Dipl. Ing. Burkhard Wegener

Mitglied der Geschäftsführung bei der club L94 Landschaftsarchitekten Gmbh, zudem ist er Honorarprofessor im Fachbereich Architektur der Hochschule Bochum, Fach: Garten- und Freiraumplanung

Burkhard Wegener lehrt seit dem WS 2009 an der Hochschule Bochum in den Fächern Garten- und Freiraumplanung, Photoshop/Planlayout und wurde dort im WS 2015/16 zum Honorarprofessor berufen.

Er ist Partner und Geschäftsführer im Kölner Büro club L 94 Landschaftsarchitekten GmbH.

Alle Beiträge (2) von Prof. Dipl. Ing. Burkhard Wegener

Stadtentwicklung

Elsbethenareal und Schrannenplatz

Die durch das späte Mittelalter geformte Memminger Altstadt weist ein ausgesprochen geschlossenes räumliches Stadtbild auf. Das Raumerleben in der als Ensemble denkmalgeschützten Altstadt ist geprägt…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Trilogie aus Gärten, Ufern und Bewegung

Die Park-Trilogie Seepark, Bürgerpark und Kleingartenpark entsteht am Siedlungsrand des Lahrer Westen auf ehemals landwirtschaftlich genutzten Flächen. Während Bürgerpark und Kleingartenpark in…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen