Thema Abfallsysteme

Aebi Schmidt Stadtmöblierung

Papierkörbe - Anzahl, Kosten und Abläufe

Der Stadtbetrieb Iserlohn Hemer (SIH) firmiert als interkommunale Anstalt des öffentlichen Rechts für die Trägerkommunen Iserlohn und Hemer am Rande des Sauerlands und ist für die kommunale…

Kleihues Abfallbehälter Stadtmöblierung

Unterflurcontainer aus Recyclingbeton

Ein Unterflurcontainer ist ein unterirdischer Behälter mit oberirdischem Einwurf zum Sammeln von Abfällen oder Wertstoffen. Er ist überall dort besonders effizient, wo der Platz knapp bemessen ist,…

Nusser Abfallbehälter Stadtmöblierung

Reduzierter Einwurf wehrt Vögel ab

Bei Abfallbehältern aus der Beck Produktlinie stehen Form und Funktionalität gleichermaßen im Vordergrund. Denn viele Behälterserien von Beck sind wie ein Baukastensystem aufgebaut. Durch Kombination…

Nusser Abfallsysteme Außenmöblierung

Solarbetriebener Abfallbehälter arbeitet autark

Grillen im Park, unterwegs essen, etwas trinken auf öffentlichen Plätzen statt in der Kneipe - während das Aufkommen von Hausmüll mancherorts sogar sinkt, bereitet der moderne to go-Lifestyle den…

Abfallsysteme Grünflächen

Abfallbeseitigung in Stadtparks – Vandalismus und Müllberge

Städtische Grünanlagen und Parks erfreuen sich einer großen Beliebtheit bei den Anwohnern, aber auch bei Touristen und Tagesgästen. Das Grün bietet Ruhe, frische Luft und Bewegungsraum. Eine ideale…

Abfallsysteme Grünflächen

Abfallbehälter und Tütenspender gemeinsam montiert

Viele Städte und Gemeinden kämpfen seit langem damit, dass Spaziergänger ihren Müll einfach in der Landschaft entsorgen. Auch die Hinterlassenschaften von Vierbeinern auf öffentlichen Plätzen und…

Abfallsysteme demopark Eisenach

Intelligentes Managementsystem spart Kosten

Jury: "Managementsystem für Abfallbehälter: einfache Behälterverwaltung bis zum Abfallmanagement mittels intelligentem Messsystem und Kommunikation über Funk. Spart unnötige Fahrten zu leeren oder…

Abfallsysteme Preisverleihungen

"Bubble" mit Red Dot Award ausgezeichnet

Er ist größer und robuster als seine Artgenossen, schluckt fünfmal so viel Unrat und wirkt dabei diskret und kompakt. Jetzt hat der Mülleimer Bubble der Firma Lune Raummobiliar auch die Jury des Red…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Abfallsysteme Stadtplätze

Unterflursysteme für den öffentlichen Raum

Wertstoffe schlucken und gleichzeitig repräsentativen Zwecken dienen? Dies funktioniert mit dem unterirdischen Abfallsammelsysteme Excellence der Marke U-select von Paul Wolff. Speziell entwickelt für…

Abfallsysteme Sonstiges

Leise und wirtschaftlich

Aktuell stellt der Hersteller von Abfallsammelsystemen Paul Wolff seine Containerbox Silent 800 vor. Die neuen Müllgroßbehälter für Container verfügen über ein Volumen von bis zu 800 Litern und sollen…

Abfallsysteme Nachhaltigkeit und Innovation

Unterirdisches Entsorgungskonzept

Immer wieder gibt es Probleme mit überquellenden Müllcontainer, die - häufig mit Graffitis verunstaltet - für Lärm- und Geruchsbelästigungen bei den Bewohnern sorgen. Wild abgestellter Müller führt zu…