Thema Artenschutz

Grün-blauer Stadtraum „Rietzschke-Aue Sellerhausen“
Wassersensible Stadtentwicklung in Leipzig

Stadtgrün und Gewässer sind vielfältiger, bislang jedoch in ihrer Bedeutung unterschätzter Bestandteil unserer Städte. Bisher waren sie als…

Leserbrief

Mit gemischten Gefühlen habe ich die "Lobpreisungen" über die beiden "intelligenten" Mähroboter gelesen (Juli 22, S. 70). Ich wäre sehr…

Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (Hrsg.)
Fachbericht Artenschutz - Artenvielfalt im Lebensraum Baum

62 Seiten, FLL, Bonn 2021, 27,50 Euro _ Bäume sind Lebensraum vieler geschützter Arten, bieten Quartiere für Fortpflanzung, Aufzucht und…

Artenschutz Grünflächen

Kölner GroßstadtGrün - naturnah

Vielzählige Studien und Untersuchungen belegen, dass die Artenvielfalt in unseren Städten wesentlich höher ist als in der freien Landschaft, die in weiten Teilen durch die industrielle Landwirtschaft…

Artenschutz Stadtklima

Grün statt Grau

Im Projekt "Gewerbegebiete im Wandel"¹ arbeiten Kommunen, Unternehmen, zivilgesellschaftliche Organisationen und Universitäten gemeinsam an der nachhaltigen Weiterentwicklung von Gewerbegebieten im…

Artenschutz Stadtklima

Biodiversitäts-Hotspot Stadt?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass Städte über eine sehr viel höhere Artenzahl an Tieren und Pflanzen verfügen als die freie Kultur-Landschaft. Dies liegt nicht in erster Linie an einer bewussten und…

Artenschutz Landwirtschaft

Saatgut für mehr Blühflächen und Insektenvielfalt

Die Naturparkverwaltung Hoher Fläming unterstützt in diesem Jahr die Anlage von 20 Hektar Blühflächen mit hochwertigem Saatgut. Das Land Brandenburg stellt für diese Initiative 5000 Euro bereit.…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de