Thema Beton

Optimas Beton Wegebau

Betonplatten mit Vakuumtechnik verlegen

Mit Leichtigkeit hebt die Optimas Pflasterverlegemaschine H99 die 182 Kilogramm schwere Betonplatte vom Stapel, fährt zügig über den bereits fertigen Teil des Parkdecks und verlegt die Platte (1 x 1…

Bänke Außenmöblierung

Stadtmöbel aus Holz - langlebig und nachhaltig

Für Städte und Gemeinden ist es wichtig, dass ihre Quartiere vielfältig und lebendig sind und auch bleiben. Die Aufgabe für Stadtplaner und Gestalter besteht darin dem städtischen Raum eine Identität…

Beton Außenmöblierung

Beton mit Fotofinish

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Und so ist es nur konsequent, dass auch Betonoberflächen mittlerweile mit kontrastreichen Fotos und Grafiken versehen werden. Ob bei extravaganten Fassaden,…

Beton Naturstein

Landschaftstypische Fertigteile

Aus der Sicht der Bauplanung scheint die Reihenfolge verkehrt. Die Fertigteilbauweise von Stützwänden beginnt im Werk des Herstellers mit dem Naturstein, der später sichtbaren Oberfläche. Dann wird…

Beton Landschaftsarchitektur

Beton in der Landschaftsarchitektur

Beton verkörpert wie kein zweiter Baustoff in der Landschaftsarchitektur eine hohe Variabilität und Individualität in Anwendung und Gestalt. Das form- und strukturlose Gemisch eröffnet vor allem…

braun-steine GmbH Beton Baustoffe

Cortenstahl bildet ästhetische Rostpatina

Cortenstahl verbindet zwei gegensätzliche Eigenschaften: Er ist rustikal und doch edel. Wind und Wetter ausgesetzt, entfaltet das Material im Außenraum sein ganzes Potenzial und ist bei Planern,…

Beton Bauwerksbegrünung

Beton als vertikaler Lebensraum für Pflanzen

In unseren heutigen Städten werden bauliche Verdichtung, die Auswirkungen des Klimawandels und Luftverschmutzung als Probleme angesehen, denen man mit einer Ausweitung und Qualifizierung von…

braun-steine GmbH Beton Beläge und Pflaster

Mit Cortenstahl Flächen akzentuieren

Cortenstahl verbindet zwei gegensätzliche Eigenschaften: Er ist rustikal und doch edel. Wind und Wetter ausgesetzt, entfaltet das Material im Außenraum sein ganzes Potenzial. Bisher hatte Cortenstahl…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Beton Außenmöblierung

Tische, Bänke und Sitzwürfel nach Maß

Beton ist ein natürlicher Werkstoff mit hervorragenden Materialeigenschaften für nahezu grenzenlose Kreativität: Er ist faszinierend wandelbar in Form, Optik und Haptik, widerstandsfähig,…

Beton Fortbildungen und Seminare

Beton in der Gartendenkmalpflege

Drei Wochen sollten sie eigentlich nur überdauern, die zu einer Gruppe arrangierten Beton-Musterstücke im Dreieich-Park, Offenbach. Heute gelten sie als die ältesten erhaltenen Betonobjekte aus…

Beton Hochschulen

Industrie und Studierende gestalten Themengarten auf der BUGA 2015

Rechtzeitig zum Semesterbeginn Mitte Oktober 2013 ist eine spannende Aufgabe mit den Master-Studierenden der Landschaftsarchitektur der TU Berlin in den Vorentwurf gegangen: Es ist ein rund 210…

Beton Beläge und Pflaster

Plattenbeläge aus Beton für befahrene Verkehrsflächen

In den vergangenen zwei Jahrzehnten gab es erhebliche Veränderungen hinsichtlich der Anwendungen von Platten aus Beton für Verkehrsflächenbefestigungen. Waren es früher fast ausschließlich funktional…

Beton Beläge und Pflaster

Antike Optik im Trend

Besonders in seinem Blockstufen-Segment wartet Hersteller Ehl in diesem Jahr mit einigen Neuheiten auf. Ob mit senkrecht-glatter, hervorstehender, bossierter oder unterschnittener Stoßkante - die…

Beton Beläge und Pflaster

Die regelgerechte Herstellung

Pflasterdecken haben im Bereich kommunaler und privater Flächenbefestigungen den weitaus größten Anteil im Vergleich zu anderen Befestigungsarten, zum Beispiel mit Asphalt- oder Ortbetondecke. Dies…