Thema Betonverband Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG)

Beton Beläge und Pflaster

Plattenbeläge aus Beton für befahrene Verkehrsflächen

In den vergangenen zwei Jahrzehnten gab es erhebliche Veränderungen hinsichtlich der Anwendungen von Platten aus Beton für Verkehrsflächenbefestigungen. Waren es früher fast ausschließlich funktional…

Beton Beläge und Pflaster

Die regelgerechte Herstellung

Pflasterdecken haben im Bereich kommunaler und privater Flächenbefestigungen den weitaus größten Anteil im Vergleich zu anderen Befestigungsarten, zum Beispiel mit Asphalt- oder Ortbetondecke. Dies…

Betonverband Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG) Wegebau

Belastbar, haltbar und natürlich schön

Langlebige Pflastersteine und Platten wurden schon seit der Antike für Beläge und im Wegebau eingesetzt. Viele der alten Pflasterstraßen sind heute noch erhalten und immer noch benutzbar - gibt es…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen