Thema BUGA 2023

BUGA 2023 Gartenschauen

Staudenstreifen auf der BUGA 23 in Mannheim

Während der Gartenschau, aber auch bei der anschließenden Parknutzung, sollte den reinen Wegeflächen auf dem ehemaligen Militärareal eine neue Bedeutung zukommen.

BUGA 2023 Bundesgartenschauen

Max Läuger revisited

Ein schöner Garten soll es werden, Plastiken aus historischen Gärten sollen gezeigt werden, man soll sich gerne dort aufhalten, über die aktuellen Herausforderungen soll der Garten informieren und…

Hauraton BUGA 2023 Rinnen und Rigolen

Grünmulden, Regenwasserreinigung, grüne Retentionsräume

Wie kann man in urbanen Bereichen Wasser klimafreundlich und ressourcenschonend reinigen und versickern? Welche zukunftsfähigen Konzepte für die wachsende Bedeutung blau-grüner Infrastrukturen gibt…

BUGA 2023 Bundesgartenschauen

Die Klimagärten der Bundesgartenschau

Im Frühjahr 2021 lobte die Bundesgartenschaugesellschaft Mannheim einen zweistufigen Wettbewerb zur Gestaltung des Wechselflores dieser Gartenschau aus. Aus der Fülle der Bewerbungsunterlagen wurde…

BUGA 2023 Bundesgartenschauen

"Der Garten des Nachhaltigkeitsziels 13 - Maßnahmen zum Klimaschutz"

Der DGGL-Förderwettbewerb Ulrich Wolf 2022/23 auf der BUGA Mannheim 2023 ist ausgelobt. Er ist ein internationaler Ideenwettbewerb der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen