Thema Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ)

Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ) Politik und Verbände

Arbeitsalltag in der Pandemie

Das bestimmende Thema "Corona" hat uns und die Welt noch immer im Griff. Die Baumpflege ist zwar nicht so direkt betroffen, wer aber mit Kommunen im Geschäft ist, spürt doch, dass die Uhren wegen…

Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ) Fortbildungen und Seminare

Weiterbildungskonzepte zur Sicherung des Fachkräftebedarfs

Ob Baumkataster oder Baumkontrolle - die sich daraus ergebenden Maßnahmen haben einen Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter zur Folge, der nur durch offensive Weiterbildungskonzepte zu befriedigen ist.…

AK Untersuchungsgeräte ist wieder aktiv

Verbandskollegen mit Wissenschaftsambitionen haben in den letzten Jahren eine der größten Baumuntersuchungsarbeiten mit technischen Geräten durchgeführt. Im Fokus stand dabei der Zugversuch, die…

17024-Personenzertifizierung SachBaHa

Der Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ) hat in Zusammenarbeit mit der Zertifizierungsstelle EURO-ZERT SVG office GmbH den "Sachkundigen für Baum-Habitat-Strukturen" nach…

Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ) Baumsanierung

BAHÖ will 1000-jährige Linde in Unterölsbach erhalten

Die Mitglieder des Bundesverband für Arboristik, Höhenarbeit und Ökologie (BAHÖ) haben hohe Ziele: Baumveteranen, an denen der Zahn (oder Pilz) der Zeit genagt hat, die Strukturschwächen aufzeigen und…

BGL Ausbildung und Beruf

Verbände wollen Deutschen Qualifikationsrahmen neu ordnen

Um Qualifikationen unterschiedlicher europäischer Bildungssysteme einander zuzuordnen, entwickeln die jeweiligen Staaten auf der Basis des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR) nationale…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen