Thema GALK Jahrestagung

GALK Jahrestagung Veranstaltungen

"Klimaanpassung – kommunal erfolgreich umsetzen"

Gemeinsam wollen wir diskutieren, welche Strategien und Lösungswege uns bei der Klimaanpassung zur Verfügung stehen.

Kommunen Gartenämter

65. GALK-Jahrestagung 11. bis 13. Mai 2023 in Mannheim

Die grüne Infrastruktur wird für zukunftsfähige Städte und Gemeinden künftig eine Schlüsselrolle einnehmen. Im Zuge der klimaangepassten und wassersensiblen Stadtentwicklung, die gleichzeitig…

GALK Jahrestagung Grüne Messen und Veranstaltungen

Rüdiger Dittmar zum neuen Präsidenten der Gartenamtsleiterkonferenz gewählt

Neben Rüdiger Dittmar, Leipziger Grünflächenamtsleiter, als Präsident wurden Petra Holtappel und Maya Kothe neu ins Präsidium gewählt. Wiedergewählt wurden Axel Raue, Detlef Thiel und Klaus Wichert.…

Erfurt Fachkräftesicherung

Neue Leute, Neue Generation

Der öffentliche Dienst und damit auch unsere Gartenämter stehen vor einem Generationswechsel, welcher in der Vergangenheit bereits auf GALK-Tagungen thematisiert wurde. Betrachtet man alleine die…

GALK Jahrestagung Karriere

Rüdiger Dittmar: "Grüne Infrastruktur im Bauplanungsrecht verankern!"

Auf der 64. Jahrestagung der Gartenamtsleiter, GALK, in Berlin Ende Mai wurde der Leipziger Leiter des Amts für Stadtgrün und Gewässer, Rüdiger Dittmar,zum neuen GALK-Präsidenten gewählt. Er folgt auf…

GALK e.V. Fachtagungen und Kongresse

Gemeinsamer Bundeskongress 2022 der Fachverbände in Frankfurt am Main

Mit den beteiligten Fachverbänden: Bundesverband Beruflicher Naturschutz (BBN), Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA), Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) ,…

GALK Jahrestagung Fachtagungen und Kongresse

Gemeinsamer Bundeskongress zu "Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung" in Kiel

Die Mitgliederversammlung und der Gemeinsame Bundeskongress der Grünen Fachverbände finden vom 27. bis zum 30. Mai 2020 in Kiel statt. Leitthema ist in diesem Jahr Öffentlichkeitsarbeit und…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen