Thema Gartenfeste

Gartenfeste Ausbildung und Beruf

"Die Große Gartenschule"

Die Hessische Hausstiftung unter der Dachmarke "Prinz von Hessen" begrüßt jeweils am dritten September-Wochenende interessierte Gäste zum Fürstlichen Gartenfest rund um Schloss Wolfsgarten.

Gartenfeste Veranstaltungen

Das 23. Fürstliche Gartenfest – Sonderthema "Rosenliebe"

Sie gilt als die Königin der Blumen und kommt in so vielen Arten und Sorten daher, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Pflanzenfreunde konnten bei der Frühlingsausgabe des Fürstlichen…

Frankreich Veranstaltungen

"Bonjour la France"

Jedes Jahr im September lädt das Haus Hessen zum Gartenfest auf Schloss Wolfsgarten ein. Bei der 15. Auflage seit 2007 in Langen, südlich von Frankfurt am Main standen dieses Jahr die französische…

Gartenfeste Veranstaltungen

"Fit aus dem Garten" - Das Fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber endlich wieder die Frühlingsausgabe des Fürstlichen Gartenfestes rund um Schloss Fasanerie genießen. Trotz kühler Temperaturen…

Frankfurt Historische Parks und Gärten

Spätsommerflair und Schaugärten im Park von Schloss Wolfsgarten

Zwei Jahre nach der Corona bedingten Zwangspause konnte "Das Fürstliche Gartenfest Schloss Wolfsgarten" in Langen bei Frankfurt am Main endlich wieder stattfinden. Vom 17. bis 19. September 2021…

Bienen Biodiversität

Bienenfreundliches Grün statt "Gärten des Grauens"

Als das Thema "Biodiversität" im vergangenen Jahr zum Schwerpunkt des im Kern natürlich auch kommerziellen Gartenfestivals erkoren wurde, waren viele überrascht und erfreut zugleich. Denn im Zeitalter…

Gartenfeste Gartengestaltung

Zum 12. Mal "Das Fürstliche Gartenfest Schloss Wolfsgarten"

Wenn ein Land des Südens, das vom Mittelmeer umgeben und von der Sonne verwöhnt ist zum Thema eines Gartenfestivals hierzulande wird, sprühen abseits aller Klischees die Ideen reichlich; nach dem…

Gartenfeste Gartenschauen

Das Fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie mit Sonderthema: "Lust auf Lilien"

Das 19. Fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie, das im Zeichen des Sonderthemas "Lust auf Lilien" stand, konnte in diesem Jahr 26 800 Besucher verzeichnen. Insgesamt waren 170 nationale und…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen