Thema Gartenschauen

Gartenschauen Gartenschauen

Ein Paradiesgarten anno 1971

Nationale und internationale Gartenschauen sind - im Nachhinein betrachtet - auch Seismographen für die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse. Dies trifft auch für die vom 18. April bis 14.…

Brandenburg Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschau Beelitz: Sehnsucht nach einer heilen Welt?

Die Gartenschau in Beelitz wirkt verspielt, romantisch, irgendwie aus der Zeit gefallen - und könnte gerade damit einen Nerv treffen. Viele Menschen sehnen sich nach zwei Jahren Pandemie nicht nur…

Auch Blümchenschau wichtig

Jahr für Jahr aufs Neue begeistern Gartenschauen. Dabei wird sich dieses Jahr beobachten lassen, ob und wie Corona die Lust auf Gartenschauen und die eigentlichen Veranstaltungsformate verändert. Von…

Ausstellung Grüne Messen und Veranstaltungen

Die Hortillonnages von Amiens

Amiens in der nordfranzösischen Picardie, ca. 130 Kilometer nördlich von Paris, ist bekannt für die höchste Kathedrale Frankreichs und für seine Hortillonnages. So wird ein bereits 1492 beschriebenes…

Gartenschauen Landesgartenschauen und Grünprojekte

"Der Sommer die Stadt und Du"

Im diesem Jahr feiert das Kraichgau-Städtchen Eppingen vom 7. Mai bis 12. September die baden-württembergische Gartenschau unter dem Motto "Der Sommer, die Stadt und Du". Im Rahmen umfangreicher…

Gartenschauen Landesgartenschauen und Grünprojekte

"Blumenpracht und Gartenlust"

Um Bedeutung und Gewinn zu erzielen, zeigten die Menschen schon immer gerne was sie hatten und konnten. Mit der ersten Weltausstellung von 1851 im Londoner Hyde Park wurden mit den Materialien Glas…

Gartenschauen Gartenschauen

Besucherzahlen bleiben hinter Erwartungen zurück

Bis Mitte Juli haben 550 000 Menschen die 80 Gärten der igs besucht. Gut die Hälfte der Hamburger und knapp ein Fünftel der Auswärtigen Gäste wollen die igs auf jeden Fall noch einmal besuchen. 48…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen