Thema Gehölze

Dürre Forstwirtschaft

Natürliche Verjüngungspotenziale für den Erhalt resilienter Gehölzbestände in Parks und Gärten

Sonntag, 19. Juni 2022: Der meteorologische Sommerbeginn liegt noch keine drei Wochen zurück, der kalendarische steht sogar noch bevor; und dennoch wurde bereits der nächste Allzeit-Hitzerekord…

Gehölze Fachtagungen und Kongresse

"Gärtnern im Zeichen des Klimawandels" lockte wieder viele Teilnehmer

Der in Weinheim gemeinsam vom Netzwerk Pflanzensammlungen und der Gesellschaft der Staudenfreunde e. V. am 15. April veranstaltete Seminartag war mit Referenten aus der "grünen Praxis" hochkarätig…

Bücher Forschung und Bildung

Gehölze in historischen Gärten im Klimawandel

Transdisziplinäre Ansätze zur Erhaltung eines Kulturguts, Universitätsverlag der TU Berlin, Berlin 2017, 295 Seiten, 18,- Euro, ISBN 978-3-7983-2958-4.Von den Auswirkungen des Klimawandels sind Gärten…

Bewässerung Baumpflege

Jungbäume bedarfsgerecht gießen: Wie die richtige Menge ermitteln?

Der vorzeitige Vitalitätsverlust von Jungbäumen am Verwendungsort kann auf verschiedenen Ursachen beruhen. Oftmals fehlt es jedoch schlichtweg an einer Wassergabe im richtigen Moment. Trockenheit…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen