Thema Gemeinschaftsgärten

Berlin Forschung und Bildung

So wertvoll sind Berliner Gärten für die Kieze

Etwa 7600 Tonnen frisches Gemüse, Kartoffeln und Kräuter werden in Berliner Gärten pro Jahr geerntet, hat das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) im Projekt "GartenLeistungen"…

Gemeinschaftsgärten Grünflächenmanagement

Möglichkeiten neuer Allianzen für das urbane Grün

"Worin liegt die eigentliche Rolle des Managements? Im intelligenten Reagieren auf Veränderungen." Jean-Jacques Servan-Schreiber (1924-2006), frz. Journalist und PolitikerGrün ist gefragt - in Zeiten…

Essbare Stadt Gartennetzwerke

Gartenlabor Köln

In diesem Jahr hat der Kreisverband Kölner Gartenfreunde e. V. sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Im nächsten Jahr schaut auch die Kleingartenstelle des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen…

Berlin Grünforschung

Bauprojekte kontra urbane Gärten? Forscher empfehlen Erhalt

Urbane Gärten und Parks sind wichtig für das Stadtklima, die Biodiversität und die Lebensqualität der Stadtbevölkerung. Doch oft stehen sie aufgrund von Bauaktivitäten unter Druck. Das…

Gemeinschaftsgärten Kleingärten

Gärten für die Gemeinschaft gestalten

Kleingärten stehen still. Während sich die Stadtgesellschaft verändert und diversifiziert, steht eine kleingärtnerische Reaktion darauf noch aus. Gleichzeitig steigt die Attraktivität der Kleingärten…

Gartenkunst Freiraumplanung

Kunst Garten Landschaft

Urbane Gärten, Gemeinschaftsgärten, Guerillagärtnern, lokale Lebensmittelproduktion und Verteilungsgerechtigkeit sind aktuelle stadtpolitische und planerische Themen, die in diesem Sommer in Kassel…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachvorarbeiterin bzw. Fachvorarbeiter (w/m/d) im..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen