Thema Grabpflege

Ehrengräber Friedhöfe

Begraben im Park

In der Großstadt Wien gibt es – mit sehr wenigen Ausnahmen – nur kommunale Friedhöfe. Eine Besonderheit sind jene drei Gräberhaine, die als "Mischwesen" inmitten von städtischen Parkanlagen liegen.

Nicht alle Transformationen sind hip

Auf dem evangelischen Matzleinsdorfer Friedhof in Wien werden verwaiste Gräber zum Gärtnern respektive Gemüseanbau mit Chilli und Tomaten vermietet. Für 75 Euro im Jahr. Gute Idee? Wohl eher…

Jenseits der konfessionellen Bestattung - Gemüseanbau auf den Gräbern in Wien

Tomaten, Chilli, Kartoffeln - auf dem evangelischen Matzleinsdorfer Friedhof können Gräber zum Gemüseanbau gemietet werden. Bisher sind allerdings erst 20 der 8600 Grabflächen zu einem Gemüsegarten…

Afrikanische Gärten Friedhöfe

Auch im Tod nicht gleich

Auf dem riesigen Gelände der St.-Augustin-University Tanzania in Mwanza am Südufer des Victoria-Sees gibt es einen ausgedehnten Friedhof. Die katholische, nicht-staatliche SAUT, Universität seit 1998,…

Rita Bosse Neuheiten 2020 Digitalisierung

Plantafel und Grabpflege-Modul für mehr Überblick in der Planung

Bei vielen Aufträgen verliert man schnell einmal den Überblick. Welcher Mitarbeiter ist wann auf welcher Baustelle? Welche Maschinen kommen wo zum Einsatz? Ohne den richtigen Plan kommt es hier…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen