Thema HafenCity

Frauen Veranstaltungen

Frauenräume als Freiräume

Aus Hamburg, der gediegenen Hanseatin im Norden, kommen immer wieder zukunftsträchtige Impulse. Wegweisend ist die konsequente Gründachstrategie. Für die Hafencity wurde so manch spektakulärer…

Der Baakenpark in Hamburg

Im vergangenen Jahr wurde der Baakenpark, eine 1,6 Hektar große Spiel-, Sport- und Freizeitinsel, in Hamburg eröffnet. Diese künstliche Halbinsel soll sich in den nächsten Jahren zum sozialen Zentrum…

HafenCity Landschaftsarchitektur

Baakenpark in der Hafencity eröffnet

Am 05. Mai 2018 wurde ein neuer Park in der HafenCity Hamburg mit einem großen Fest eröffnet. Auf einer 1,6 Hektar künstlichen angelegten Halbinsel im Baakenhafen erhebt sich das grüne Herz der…

HafenCity Generationenparks

Der Grasbrookpark - Ein Spielpark für Jung & Alt

In Hamburgs HafenCity gibt es einen Spielplatz, der so groß ist, dass er nicht Spielplatz heißt sondern Park. Der Grasbrookpark ist neben dem Sandtorpark der zweite grüne Park in der HafenCity. Er…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen