Thema Hecken

Hecken Sichtschutz

Mehr als nur Sichtschutz

Nicht gesehen werden und sich abgrenzen – die traditionellen Ziele, die Menschen mit der Pflanzung von Hecken erreichen wollen, klingen erstmal leicht negativ. Doch das sind nicht die einzigen…

Stihl Gehölzschnitt Forstwirtschaft

Kräfteschonendes Arbeiten bei Seiten- und Kopfschnitten

Egal ob Rückschnitt oder Trimmschnitt - mit der neuen Akku-Heckenschere Stihl HSA 100 bringen Gärtner, Landschaftspfleger und Hausmeisterdienste Hecken und Ziergewächse schnell, sauber und leise…

Hecken Parks und Gärten

Unterschätzte Alleskönner

Freiwachsende Hecken stellen im Gegensatz zu geschnittenen Hecken höhere Ansprüche an die Pflanzenkenntnisse der Planenden. Prof. Dr. Wolfgang Borchardt fasst es auch zusammen als "Die Kunst der…

Dabekausen Neuheiten 2020 Kommunaltechnik

Mähabsaug-Kombination steigert Leistung und Häckselqualität

Dabekausen bietet ab sofort eine neue Mähabsaug-Kombination an. Dabei handelt es sich um den bewährten Heckenprofi Gen II, kombiniert mit einem Trommelhäcksler im Anbau. Das sorgt für ein deutliches…

Kärcher Akkutechnik Kleingeräte und Werkzeuge

Heckenschere bringt 30 Prozent mehr Leistung

Die Firma Kärcher hat ihr Akkugeräte-Portfolio um Freischneider und Heckenschere erweitert. Der Akkurucksack macht durch seine lange Batterielaufzeit Akkuwechsel und Nachladen innerhalb einer Schicht…

Akkutechnik Kleingeräte und Werkzeuge

Mit 50-Volt-Akkus leises Arbeiten möglich

Wohnanlagen, Krankenhäuser und Hotelgärten sind Orte, an denen Krach und störende Abgase nichts zu suchen haben. Dennoch kommt man nicht umhin, früher oder später auch dort Heckenschere, Motorsense…

Gartenkunst Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Geschnitten - beschnitten - verschnitten

"Hallo, ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt, ich schneide alle Pflanzen in meinem Garten kugelrund. Jetzt möchte ich mich auch mal an anderen Formen probieren und wüsste gern, [...] ob und wo…

Hecken Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Erste Mini-Buddleja auf dem Markt

Kordes-Jungpflanzen präsentiert zur neuen Saison verschiedene Gehölzneuheiten, darunter die erste Mini-Buddleja. Alle Sorten sind ideal für eine attraktive Bepflanzung von Grün- und Freiflächen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen