Thema Internationale Bauausstellung (IBA)

Internationale Bauausstellung (IBA) Grüne Messen und Veranstaltungen

Bis 18. November 100 Projekte unter dem Motto "Neues soziales Wohnen" in Wien zu sehen

Die Schlusspräsentation der Internationalen Bauausstellung in Wien hat begonnen: Bis 18. November zeigen mehr als 100 Projekte, wie Wien Wohnen fit für die Zukunft macht. Erstmals in Österreich hat…

Abwassernutzung Nachhaltigkeit und Innovation

Von Null auf Nachhaltig

Auch im Jahr 2018 gibt es in Deutschland noch Gemeinden ohne adäquate Kanalisation, eine davon ist Rohrbach. Die 200 Seelen-Gemeinde im Weimarer Land wurde deshalb Projektstandort der Internationalen…

Internationale Bauausstellung (IBA) Baustellen

Thematische Gruppen vornominiert

Mitte November fand die zweite Hearingsstaffel der IBA Basel 2020 statt, bei dem 25 (von insgesamt 46) Projekte der Internationalen Bauausstellung, IBA, dem IBA Kuratorium präsentiert wurden. Anhand…

Internationale Bauausstellung (IBA) Landschaftsarchitektur

"Eine Reise zur Landschaft"

Die Internationale Bauausstellung, IBA, Basel 2020, organisiert in Zusammenarbeit mit dem Bund Schweizer Landschaftsarchitekt/innen BSLA sowie dem Schweizer Nationalfonds am Freitag, 19. Oktober, den…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen