Thema Kultur

Nordrhein-Westfalen
Mit Kulturförderung Zusammenhalt in ländlichen Räumen verbessern

Sie sind Kleinkunstbühne, Konzerthaus, Lesesaal, Galerie, Anlaufstelle und Treffpunkt, Nachrichtenbörse und Ideenschmiede für einen starken…

stadt.land.text NRW 2022
Schreiben über queeres Leben auf dem Land und Wandertouren in der Stadt

Im Rahmen des Projekts stadt.land.text NRW 2022 wurden zehn Autorinnen und Autoren für das Literaturprojekt ausgewählt, um von März bis Juni…

Kulturschaffende und Verwaltung suchen gemeinsame Lösungen
Kultur im Grünen - Nutzungen im öffentlichen Raum

Öffentliche Grün- und Freiflächen haben sich in ihren Nutzungen gewandelt: Angemeldete als auch nicht angemeldete Musik- und…

Berlin Stadtmarketing

Unterwegs in Parks und freier Natur: Von Nachtigallen und anderen Klangkünstlern

David Rothenberg, geboren 1962, ist nicht nur us-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist, sondern lehrt auch Philosophie und Musik am New Jersey Institute of Technology in Newark. Ein beruflicher…

Kultur Architektur

Restaurierung des Schlosses Wörlitz vollendet

Zwei Jahrzehnte lang wurde das Schloss Wörlitz mit Mitteln der Europäischen Union, der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Sachsen-Anhalt restauriert. In diesen Tagen wird die Restaurierung…

Bücher Dekoration

Monet. Orte

Ein Tagesausflug in ein Museum - wann das wieder möglich sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. In dieser Zeit des Wartens muss der Kunstgenuss aber nicht zu kurz kommen. Kultur für…

Kultur Stadtmarketing

Immaterielles Kulturerbe - Kleingartenwesen

Unter Immateriellem Kulturerbe sind Bräuche, Traditionen, Ausdrucksformen, Wissen und Fertigkeiten zu verstehen, die Gemeinschaften, Gruppen und gegebenenfalls Einzelpersonen als Bestandteil ihres…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de