Thema Licht-Installationen

Außenbeleuchtung Beleuchtungsplanung

Umweltfreundliche Außenbeleuchtung in der Praxis

Mit Lichtverschmutzung werden die negativen Auswirkungen von übermäßiger künstlicher Beleuchtung bei nächtlicher Dunkelheit auf Tiere und Pflanzen, Ökosysteme und auf den Menschen zusammengefasst.…

Licht-Installationen Stadtmöblierung

Lichtkuben inszenieren die Wiehler Wasserwelt

Die Wiehler Wasserwelt ist ein Frei- und Hallenbad der Stadt Wiehl, bei dem Licht und seine Gestaltungsmöglichkeiten eine besondere Rolle spielen. Das Lichtplanungs-Team von Sanftl Ingenieure aus…

Licht-Installationen Stadtmöblierung

Mit nachhaltiger Außenbeleuchtung Arten- und Klimaschutz leisten

"Für Autofahrer und Fußgänger bieten Straßenlaternen und Außenbeleuchtungen ein mehr an Sicherheit und Komfort. Allerdings wird unser Ökosystem durch unzählige und manchmal überflüssige Lichtquellen…

Kulturlandschaften Stadtentwicklung

Licht-Landschaften

Das Verständnis von sowie der Umgang mit Kulturlandschaften haben sich in den letzten Jahren auf europäischer wie auch auf bundesdeutscher Ebene geändert. Sowohl die Europäische Landschaftskonvention…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen