Thema Nachruf

Persönliches Personen

Dr. Karl Richter

Kurz vor seinem 88. Geburtstag verstarb am 24. Januar 2024 Dr. Karl Richter in Dresden. Der Moorbeetexperte und erfolgreiche Vermittler zwischen den Betrieben und Verbänden in Ost und West wurde 2004…

Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur Obstbäume

Pomologe Dr. Fritz Brudel verstorben

Am 29. Juli 2023 verstarb der Brandenburger Pomologe und Mitglied der Lenné-Akademie Dr. Fritz Brudel. Am 18.11.1933 in Ketzin geboren, war er schon von Kindesbeinen an am Thema Obst interessiert. Er…

Persönliches Gartendenkmalpflege

Über 33 Jahre die Potsdamer Gärten wiederhergestellt und bewahrt

"Die Gartendenkmalpflege ist bei uns seit zehn bis fünfzehn Jahren im Aufwind, mit gemeinsamen Zielvorstellungen des Instituts für Denkmalpflege“, so Harri Günther (1928–2023) im Juli 1989…

Persönliches Personen

Peter Franz Friedrich Lenné verstorben

Der am 3.6.1942 in Berlin geborene Ehrenvorsitzende des Kuratoriums der Lenné-Akademie Peter Franz Friedrich Lenné ist überraschend am 6. Juni verstorben.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen