Thema Netzwerk Pflanzensammlungen

Auszeichnungen Stauden

Landgarten Frank erhält Qualitätslabel für Päoniensammlung

Mit dem Qualitätslabel des Netzwerks Pflanzensammlungen wurde der "Landgarten Frank" in Heppenheim für seine bedeutende Päoniensammlung ausgezeichnet. Durch den Erhalt und die Dokumentation der…

Gehölze Fachtagungen und Kongresse

"Gärtnern im Zeichen des Klimawandels" lockte wieder viele Teilnehmer

Der in Weinheim gemeinsam vom Netzwerk Pflanzensammlungen und der Gesellschaft der Staudenfreunde e. V. am 15. April veranstaltete Seminartag war mit Referenten aus der "grünen Praxis" hochkarätig…

Netzwerk Pflanzensammlungen Sonstiges

Die Koordination des Netzwerks übernimmt seit Juni das Bundessortenamt

Seit Juni 2017 hat das Bundesortenamt die Koordination des Pflanzennetzwerks Pflanzensammlungen, das bisher bei der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 beheimatet war, übernommen. Damit wurde diese…

Botanischer Garten Hochschulen

Fotosammlung beim Botanischen Garten der Uni Würzburg

Vor zwei Wochen startete der Fotograf Josh Westrich eine Umfrage über das Netzwerk Pflanzensammlungen und suchte einen Paten für seine Original-Fotografien (Dias) zum Thema Strauchpaeonien.…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen