Thema Neuzüchtungen

Auszeichnungen Veranstaltungen

Rosentaufe für acht Hofgärtner

Mit einer Rosentaufe ehrt die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) gemeinsam mit der Familienstiftung Hofgärtner Herrmann Sello und dem Rosenzentrum Westmünsterland acht…

Neuzüchtungen IPM Essen

Pflanzenhighlights des Jahres 2022

Auch ohne die Leitmesse der grünen Branche, der IPM, die wegen der Pandemie ein zweites Mal abgesagt wurde, soll das neue Pflanzenjahr nicht ohne einen Blick auf Neuheiten an Pflanzen, Saatgut,…

Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung (ADR) Gütebestimmungen und Gütezeichen

Zwölf Rosenneuheiten erhalten das ADR-Prädikat 2019

Rund ein Viertel der Prädikatsanwärter hat es geschafft: Zwölf der knapp 50 eingereichten Rosenneuheiten konnten den Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) davon…

Clematis als Beste Neuheit ausgezeichnet

Die Clematis 'ST17333' (Multi Pink), eingereicht von Van der Starre aus Boskoop, wurde zur besten Neuheit der Garden Trials and Trade 2019 gekürt.Die Clematis 'ST17333' (Multi Pink) zeichnet sich…

Grüne Branche Klimawandel

Neuheiten und Trends in der grünen Branche

Mit über 1500 Ausstellern aus 46 Ländern zog die Weltleitmesse des Gartenbaus IPM in Essen vom 22. bis 25. Januar 2019 rund 53 000 Besucher an. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind Trends, die sich…

Beetpflanzen Pflanzenverwendung

Constanze Mozart

Zum 250. Geburtstag der Frau des Musikgenies Wolfgang Amadeus Mozart wird eine Rosentaufe am 13. Juli 2012 auf der Insel Mainau durch Gräfin Bettina Bernadotte vorgenommen. Eine neue Rose des Züchters…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen