Thema Obstbäume

Obstbäume Parkbäume

Obstgartenkultur des 19. Jahrhunderts

Vom in der Südchampagne gelegenen Dörfchen Arc-en Barrois kommend fuhren wir schon eine Weile auf den schmalen Straßen, die uns durch weitere Dörfer führend, allmählich nach Montigny-sur-Aube…

Baumschulen Gartengestaltung

Der Botanische Obstgarten

Ehemals das Gelände einer Knabenarbeitsanstalt, dann städtisches Obstgut und Baumschule ist der Botanische Obstgarten heute eine der beliebtesten Adressen Heilbronns. Die ideelle Basis für den…

Obstbäume Baumpflanzung

Die Anlage einer Obstwiese: Pflanzen und Pflegen mit Verstand

Streuobstwiesen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der Naturschutz hat erkannt, dass dieser Lebensraum mit seinen rund 5000 Tier- und Pflanzenarten einer der artenreichsten Biotope in Europa ist. Doch…

Obstbäume Arboristik

Aufgespürt: Der Holz-Apfel

Kommt, von allerreifsten FrüchtenMit Geschmack und Lust zu speisen!Über Rosen lässt sich dichten,In die Äpfel muss man beißen.Johann W. Goethe (1749-1832), Faust II, I. Akt Recht hat Goethe - obwohl,…

Obstbäume Artenschutz

Wieder 10.000 Obstbäume in der Stadt

Anfang September wurde von Grün Stadt Zürich und dem Verbund Lebensraum Zürich ein 'Schwamendinger' Nussbaum als zehntausendster Obstbaum gepflanzt. Vor zehn Jahren wurde das Projekt "10 000 Obstbäume…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen