Thema Pflanzenneuheiten

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Gütebestimmungen und Gütezeichen

Quote verdoppelt: Zehn neue Prüfsorten erhalten das ADR-Gütezeichen

Im letzten Jahr haben zehn Rosenneuheiten – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr – das Gütezeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) erhalten. Das gab der ADR-Arbeitskreis…

Pflanzenneuheiten IPM Essen

"IPM Neuheiten 2023" ausgezeichnet

Bereits zum 14. Mal konnten auf der IPM in Essen auch in 2023 Neuheiten im Wettbewerb "IPM Pflanzenneuheiten" ausgezeichnet werden, der vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) initiiert und der Messe Essen…

Neuzüchtungen IPM Essen

Pflanzenhighlights des Jahres 2022

Auch ohne die Leitmesse der grünen Branche, der IPM, die wegen der Pandemie ein zweites Mal abgesagt wurde, soll das neue Pflanzenjahr nicht ohne einen Blick auf Neuheiten an Pflanzen, Saatgut,…

Blumen Pflanzkonzepte

Farbenpracht und Nachhaltigkeit

Natürlich und glücklicherweise werden auch ohne Gartenmessen Innovationen auf den Markt gebracht. Auch wenn diese noch nicht sofort in realer Form zu bestaunen sind, sollen hier ein paar Highlights…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen