Thema Preise

Pritzker-Preis
Anne Lacaton und Jean-Philippe Vassal sind die Gewinner 2021

Anne Lacaton (1955, Saint-Pardoux, Frankreich) und Jean-Philippe Vassal (1954, Casablanca, Marokko) haben den Pritzker Preis 2021 gewonnen.…

DGG-Preisverleihungen
Sonja-Bernadotte-Preis an Charlotte Bergmann, Medienpreis an Norddeutschen Rundfunk

Die Preisträgerinnen und Preisträger für 2020 stehen fest. Der Sonja-Bernadotte-Preis geht an Dr. Charlotte Bergmann vom Umweltzentrum Drei…

bdla
Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2021 ausgelobt

Der bdla hat zum 15. Mal den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis ausgelobt. Mit der intensiveren Nutzung städtischer und landschaftlicher…

Auszeichnungen Naturschutz

Sebastião Salgado erhält Friedenspreis des Buchhandels

Der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado erhält in diesem Jahr den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Die Verleihung findet am 20. Oktober zum Abschluss der Frankfurter Buchmesse in der…

Alleen Stadtbäume

Moskau erhält den Titel "European City of the Trees 2019"

Die russische Hauptstadt Moskau hat den ECOT Award 2019 erhalten. Mit dieser Auszeichnung, die wie immer vom Patzer Verlag Berlin-Hannover gesponsert wurde, hat die Metropole den Titel "European City…

Auszeichnungen Politik und Verbände

Klaus Töpfer erhält Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen

Den Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen erhält in diesem Jahr der ehemalige Bundesumweltminister, langjährige Direktor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) und Untergeneralsekretär…

Auszeichnungen Architektur

Arata Isozaki erhält den Pritzker-Preis

Der japanische Architekt, Stadtplaner und Theoretiker Arata Isozaki hat den Pritzker-Preis 2019 erhalten. Der Preis gilt als weltweit höchste Auszeichnung in der Architektur und ist mit 10 000 …

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnungen Naturschutz

Naturschutzprojekt "Grünes Band" geehrt

Die Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat im Oktober den 25. Deutschen Umweltpreis vergeben. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die DBU-Kuratoriumsvorsitzende und Parlamentarische…

Auszeichnungen Forschung und Bildung

Prof. Dr. Georg Guggenberger erhält Cultura-Preis

Das unabhängige Kuratorium für den Cultura-Preis der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. hat Prof. Dr. Georg Guggenberger zum Preisträger 2017 ausgewählt. Georg Guggenberger ist Professor für Bodenkunde…

Auszeichnungen Sonstiges

Kurt R. Schmidt zum 85. Geburtstag

Am 20. November vollendet Ltd. Gartendirektor Kurt R. Schmidt sein 85. Lebensjahr. Schmidt wurde am 20. November 1932 in Haltingen in Südbaden am Rande des Südschwarzwaldes geboren. Nach Gärtnerlehre…

Auszeichnungen GaLaBau

Shanghai Garden gewinnt Gartenbau-Preis

Der Shanghai Garden ist bei der internationalen Gartenbau-Messe in Tangshan zum besten dort ausgestellten Garten gekürt worden. Der Preis der International Association of Horticultural Producers…