Thema Solarenergie

ZinCo GaLaBau 2022 Dachbegrünung

Photovoltaik-Röhrenmodule ergänzen Extensivbegrünung

Gründach ist nicht gleich Gründach. Es kommt auf die reale Ökosystemleistung einer Dachbegrünung an, welche in Sachen Retention, Verdunstung, Biodiversität oder Solarenergie Großes leisten kann. All…

Photovoltaik Dachbegrünung

Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung

Die Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung wird zwar schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Varianten praktiziert, dennoch sind sogenannte "Solar-Gründächer" längst noch keine…

Fachliteratur Dachbegrünung

Zwei Arbeitshilfen zur Solartechnik auf Gründächern erschienen

Dachbegrünung und Solar - Photovoltaik und Solarthermie - lassen sich kombinieren. Das wird schon seit vielen Jahren praktiziert. Allerdings ist diese Kombination noch lange keine…

Fachliteratur Dachbegrünung

Planungshinweise für Solar-Gründächer vorgestellt

Dachbegrünung und Solarenergie beziehungsweise Photovoltaik und Solarthermie lassen sich miteinander kombinieren. Das wird schon seit vielen Jahren praktiziert. Allerdings ist diese Kombination noch…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachvorarbeiterin bzw. Fachvorarbeiter (w/m/d) im..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen