Thema Stadtwälder

Gesundheit Stadtklima

Fachtagung "Stadtnatur wirkt!"

Stadtwachstum, Klimawandel und Corona-Pandemie haben in den vergangenen Jahren zu deutlich mehr öffentlichem Bewusstsein für den Wert von Parks, Grünflächen und Stadtnatur geführt. Was kann und muss…

Miniaturwälder Biodiversität

Miniaturwäldchen für die Stadt

UmsetzungsmöglichkeitenWald und Stadt - Was zunächst nach einem Gegensatz klingt, muss keiner sein. Miniaturwälder von der Größe eines Tennisfeldes schöpfen das Potential von ungenutzten Flächen wie…

Dürre Baumkrankheiten

Stadtwald - fast 100 Prozent der Bäume sind geschädigt

Nach dem dritten Dürresommer zeigt der aktuelle Waldzustandsbericht in Frankfurt am Main das ganze Ausmaß des Schadens: 98,9 Prozent der Bäume sind krank oder zumindest vorgeschädigt. Damit hat sich…

Stadtgrün Grünflächenämter

Der Kölner Wald

Köln, da denken viele an den Dom und Karneval, aber nicht an Wald. Gemessen an Städten wie Nürnberg oder Freiburg hat Köln keine lange Waldtradition. Die Wälder im heutigen Stadtgebiet wurden schon…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen