Thema Umweltbildung

Grüne Lernorte dauerhaft etablieren

Der IGA-Campus war ein besonderes Experiment der IGA Berlin 2017. Unter der fachlichen Anleitung der Landschaftsarchitekten des Berliner Büros atelier le balto wurden Studierende aus unterschiedlichen…

IGA Berlin 2017 Gartenschauen

Vom „Grünen Klassenzimmer“ zum IGA-Campus

Auf der IGA Berlin 2017 hat sich das "Grüne Klassenzimmer" in ein neues Format gewandelt: den IGA Campus. Umweltbildung war einer der zentralen Bestandteile der Internationalen Gartenausstellung 2017.…

Naturerfahrungen für Kinder fördern

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) bescheinigt vielen Kindern mangelhaftes ökologisches Wissen, was vor allem an zu wenigen Naturerfahrungen liege. Dies sei laut BdB-Präsident Helmut Selders deshalb…

Botanischer Garten Hochschulen

Bohnenkamp-Haus im Botanischen Garten eröffnet

Mit der feierlichen Schlüsselübergabe wurde Anfang Dezember nach dreizehnmonatiger Bauzeit das "Bohnenkamp-Haus im Botanischen Garten" der Universität Osnabrück eröffnet. Das Haus der Bildung und…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen