Thema Unternehmen

Unternehmen GaLaBau

Geschäftslage trotz großer globaler Krisen besser als erwartet

Zwar sind die Auftragsvorläufe nicht mehr so komfortabel wie in den vergangenen Jahren und damit auch die Erträge leicht zurückgegangen; dennoch kann von einem Konjunktureinbruch in der grünen Branche…

Wirtschaftsentwicklung GaLaBau

Erster GaLaBau-Branchenreport 2023 veröffentlicht

Der erste Branchenreport des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) ist erschienen. Auf 64 Seiten liefert er eine umfassende Gesamteinschätzung der Marktsituation seit…

Energiekrise Klimaschutz

Mehrheit der Existenzgründer setzt auf Klimaschutz

Die Mehrheit der Existenzgründer des vergangenen Jahres hat der Klimaschutz in den Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit gestellt. Rund 60 Prozent der Gründungen 2021 beabsichtigten, Produkte oder…

Arbeitsmarkt Ausbildung und Beruf

Fachkräftemangel droht zur Transformationsbremse zu werden

Damit die Energiewende und der Umbau zu einer klimaneutralen und nachhaltigen Wirtschaft gelingen kann, braucht es eine starke Berufsbildung. Doch die Realisierung der Transformationsziele ist auch…

Baumschulen Baumschulen

Rosenthal: Handelsgärtnerei - Baumschule – Stadtgrün

Es erstaunt immer wieder, wie wenig wir heute über Firmen aus der "Grünen Branche" wissen, die im 19. Jahrhundert im ganzen deutschsprachigen Raum einen "Namen hatten" und darüber hinaus auch in…

Gewerbegebiete Baumpflanzung

Graue Flecken werden grün - Gewerbegebiete im Wandel

Der "Stadtrand" lässt an Grün denken, an Villenvororte oder den Übergang zu Wald und Feld. Weniger romantisch und weniger beachtet sind die Gewerbegebiete, die dort zu finden sind. Sie sind…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen