Thema Unternehmensführung

Unternehmensführung Hochschulen

Die Osnabrücker Baubetriebstage diskutieren über Strategien für den Landschaftsbau

Auch wenn der Titel der Osnabrücker Baubetriebstage am 24. und 25.02.2023 darauf hingedeutet hat, dass es auch ohne eine Unternehmensstrategie gehen könnte, waren sich die Vortragenden der Bedeutung…

Energiekrise Klimaschutz

Mehrheit der Existenzgründer setzt auf Klimaschutz

Die Mehrheit der Existenzgründer des vergangenen Jahres hat der Klimaschutz in den Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit gestellt. Rund 60 Prozent der Gründungen 2021 beabsichtigten, Produkte oder…

Fuhrparkmanagement Fuhrpark

Moderne Fuhrparkverwaltung im Stadtbetrieb Iserlohn

Nachdem für den Stadtbetrieb Iserlohn Hemer AöR im Jahr 2021 die Grundsatzfrage geklärt werden konnte, ob im Rahmen des Standortentwicklungskonzeptes mit einem Gesamtinvest von circa 14 Millionen Euro…

Frauen Ausbildung und Beruf

"Gemeinsame Erklärung gegen Sexismus und sexuelle Belästigung"

Sexismus und sexuelle Belästigung begegnen vielen Menschen im Alltag in ganz unterschiedlicher Weise und überall - im öffentlichen Raum, in den Medien, auf der Theaterbühne, in der Werbung, am…

ORCA Software Unternehmensführung Branchensoftware

Kompakte Darstellung als Wegweiser durch Fachgebiete

Die Kernkompetenz der Orca Software GmbH ist es, ausschreibende Planer durch die Leistungsphasen der HOAI im Planungsprozess zu führen. Mit der Software Orca Ava und dem Portal Ausschreiben.de werden…

Unternehmensführung Ausbildung und Beruf

Ausbildung muss Chefsache sein

Die Ausbildungsverträge für Gärtner haben um 5,3 Prozent zugenommen. Ein Pfund, mit dem die grüne Branche wirklich wuchern kann. Denn weder die durchschnittliche Bezahlung, das Image noch die…

Unternehmensführung Stadtklima

Effizienzsteigerung im operativen Bereich

"genius loci" ... "der Geist des Ortes" ... Das ist einer der Begriffe aus meinem Studium zur Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Berlin, der mich lange fasziniert hat. Im Laufe der Zeit…

Unternehmensführung Recht und Normen

Unterzeichnung mit dem Zusatz "i. A."

Die Prüfung der Schlussrechnung hat keinen Selbstzweck. Die Anforderungen an die Prüfbarkeit ergeben sich aus Kontrollinteressen des Auftraggebers. Diese bestimmen und begrenzen den Umfang der…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen