Thema Rasenpflege

Sport und Spiel
Stets auf sicherem Boden stehen

Ob Fertigrasen von der Rolle oder Ansaat mit anschließender Einpflege oder aber Hybridrasen - verschiedene Wege können zum neuen Spielfeld…

Kommentar
Pflegemanagement ist entscheidend!

Noch vor wenigen Jahrzehnten waren Parks vor allem dem kontemplativen Aufenthalt vorbehalten. Heutige Parks müssen mehr leisten. Die meisten…

Torffreie Erde
Natürlicher Wasser- und Nährstoffpuffer schützt vor Verdunstung

Der Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung zielt auch darauf, die Verwendung von Torf zu reduzieren. Entsprechend sollen die…

TerraCottem Bodenverbesserer

Wasserspeicherkapazitätist Minimum acht Jahre aktiv

Die Gemeinde Salem – bekannt durch sein Kloster mit Internatsschule – setzte ab 2018 südlich des Schlosssees seine "Neue Mitte" um. Sie besteht aus dem Neubau des Rathauses, eines Einkaufs- und…

Kubota Kommunaltechnik

Robust, sicher und langlebig

Der kürzlich vom japanischen Hersteller Kubota vorgestellte Mäher Z2-481 hebt sich von seinem Segment ab mit Leistung und Effizienz sowie einem Höchstmaß an Komfort, insbesondere durch seinen…

Müthing Kommunaltechnik

Kurzschnittwinkel kombiniert Mulchen und Feinrasenschnitt

Müthing erweitert seine Mulchgeräteserie MU-Collect Vario um eine neue Funktion, speziell für den Bereich Vertikutieren und Feinrasenschnitt. Der MU-Collect Vario ist ein Mulchgerät mit den Funktionen…

Plantop Mulch Substrate

Dekormulch mit naturverträglichen Pigmenten

Kann naturnahes Gärtnern auch schick und modern aussehen? Plantop Dekormulch bringt kühle Töne oder peppige Farbe in Beete und Pflanzkübel. Und Mulchen bringt per se den Garten näher an seinen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Plantop Bodenaktivatoren Naturrasen

Rasensand verschafft Luft und aktiviert

Gut durchlüften - was viele als Rat für die heimischen vier Wände kennen, gilt auch für den Rasen: Eine ausreichende Durchlüftung der Rasenfläche ist elementar für die Vitalität der Grasnarbe. Zur…

tegra LaGa Torgau Substrate

Pflegeleichtes Blütenmeer auf der Landesgartenschau Torgau

Staudenpflanzungen erfreuen sich aufgrund ihrer attraktiven optischen Vielfalt großer Beliebtheit. Für bessere Wachstumsbedingungen und einen verringerten Pflegeaufwand sorgen die Hydralit S…

Bio-Innovation Substrate

Alles Bio oder was?

Ökologische Aspekte spielen bei der Pflege von Gärten und Grünflächen eine große Rolle. Derzeit entstehen neue Produkte, die das grüne Gärtnern erleichtern und nachhaltiger gestalten. Vom Papiersack…

Bücher Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

RSM Rasen 2023: Regel-Saatgut-Mischungen Rasen

Die Regel-Saatgut-Mischungen Rasen (RSM) für das Jahr 2023 sind erschienen. In ihrer Kurzform RSM Rasen benannt, stellen sie als allgemein anerkannte Regeln der Technik eine Arbeitshilfe für die…