Thema Stadtplanung und Stadtentwicklung

Literaturtipps Stadtentwicklung

Stadtplanung und Politik: Die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung 1975 bis 2022

Globalisierung, ökologische Krise, sozio-demografischer Wandel, der Weg von der Industrie- zur Informationsgesellschaft und die deutsche Wiedervereinigung sind einige der Herausforderungen der…

Landschaftsplanung

"Soziale Impulse durch Städtebau - Urbane Kooperationen und neue Nachbarschaften"

Bis zum 31. März 2016 können sich freischaffende und angestellte Landschaftsarchitekten, Stadtplaner, Architekten sowie öffentliche und private Planungsträger um den Deutschen Städtebaupreis 2016…

Stadtplanung und Stadtentwicklung

Garden Bridge in London

Die zunächst umstrittene 370 Meter lange grüne Fußgängerbrücke wird nun in London gebaut. Der Fernsehgärtner Dan Pearson will dort 270 Bäume pflanzen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen